Seminarreihe: Frauen 55+ – zwischen Umbruch und Aufbruch

Seminar|31.08./14.&28.09.2022|18:00–21:00 Uhr
Wo stehe ich? Wie sehen meine Perspektiven aus? Möchte ich meine persönliche Lebensplanung noch einmal vollkommen neugestalten? Rund um die Lebensmitte stellen sich viele Frauen Fragen dieser Art. Mit dieser Seminarreihe laden wir Frauen ab 55 Jahren dazu ein, über ihre Erwartungen, Wünsche und mögliche Veränderungen ins Gespräch zu kommen. Die berufliche Situation spielt dabei eine bedeutsame Rolle: Ist es mein biologisches Alter, das die Qualität meiner Arbeit ausmacht – und damit verbunden die Wertschätzung für das, was ich tue? Oder lässt die Bedeutung von Arbeit nach, möchte ich mich lieber anderen Dingen in meinen Leben zuwenden? Wie möchte ich (m)einen Übergang gestalten und wer kann mich bei meinem Vorhaben unterstützen? An drei Abenden gehen wir diesen und ähnlichen Fragen auf den Grund, schaffen Raum  für Austausch und die Entwicklung neuer Perspektiven. Das Seminar umfasst 3 Treffen à 3 Stunden. Die Termine finden voraussichtlich in Präsenz statt.  Bei Änderungen informieren wir Sie rechtzeitig.
Zurück
Jetzt anmelden